Reviews : LOKALMATADORE/KLAMYDIA / Himmelachtungperkele Do-Live-CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOKALMATADORE/KLAMYDIA

Himmelachtungperkele Do-Live-CD

Genre: kein Genre

Teenage Rebel Rec./Semaphore


Waaaas? Die haben Nötigung gespielt? Offensichtlich war ich an besagtem Abend im schönen Mülheimer Ringlokschuppen so sehr damit beschäftigt, möglichst authentisch rumzuprollen, daß ich die Hälfte des LOKALMATADORE-Sets gar nicht mitgekriegt habe.

Nach all der Tourerei ist nun eingetreten, womit keiner gerechnet hatte. Die Jungs können mittlerweile richtig gut spielen, von zwei, drei obligatorischen Fuck-Ups mal abgesehen. Blüms Schlagzeugarbeit ist sogar so gut, daß es ihm ernsthaft zu denken geben sollte.

Gleiches gilt, wie nach sechs Alben nicht anders zu erwarten, für Finnlands KLAMYDIA. Hey, das hier ist erstklassiger Punk-Rock, der einen umfassenden Einblick in das Schaffen beider Bands erlaubt.

Mein Lieblingszitat zu den Texten stammt aus den Mülheimer Wochen (in keine Zeitung wird auf dem Mülheimer Markt mehr Fisch (ha!) eingewickelt, FAZ und Die Zeit mal ausgenommen): ...nach einmaligem Hören bedarf es einer tiefen humanistischen Grundeinstellung des Hörers, die Möglichkeit positiver Evolution auch für den Autor der aneinandergereihten Vulgärattacken anzunehmen.

Go, Geist, go! (Anzumerken bleibt noch, daß es die LOKALMATADORE live auch als Picture-LP gibt, die auf der A-Seite durch eine wunderschöne Ansicht von Mülheim - Die sympathische Stadt an der Ruhr überzeugt.

Lokalpatrioten eben.)

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #20 (II 1995)

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr