Reviews : ROCKET FROM THE CRYPT / The State Of Art Is On Fire 10" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROCKET FROM THE CRYPT

The State Of Art Is On Fire 10"

Genre: kein Genre

Sympathy For The Record Industry


Mist! Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, RFTC ans Kreuz zu nageln, nachdem sie ihre Seelen an das lahmarschige Interscope-Label verkauft haben, aber was will man machen, wenn eine Band so gut ist? Auf den vier Songs der A-Seite gibt sich das Sextett aus San Diego noch ungewohnt geradlinig (Light me klingt wie Where eagles dare in Zivil!), um für die beiden Schlußnummern dann alle Register zu ziehen: kilometerbreite Gitarrenwände, Hooks galore, tolle Breaks, unglaubliche Melodien und immer wieder diese einzigartigen Bläsereinsätze.

Human spine ist gut und gerne ihr bester Song seit Cut it loose. Zudem erhalten RFTC Brownie-Punkte dafür, daß sie das Major nun schon eine halbe Ewigkeit auf das nächste Album warten lassen.

Wenn die das hier hören, werden sie sich wohl mächtig ins Scheckheft beißen. Na ja, das läßt sich mit MARKY MARK und den 4 NON BLONDES bestimmt wieder ausbügeln.

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #20 (II 1995)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr