TILT

Til It Kills CD

Eine Fat Wreck-Band, die nicht 100 %ig wie NOFX klingt? Mit einer Frau am Gesang?? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nun, wie hören sich TILT an? Tja, abgesehen von Cinder Blocks (Gaaaawwd! Was kommt als nächstes? Sin Duh Roll-Bar? Flat A.

Ttire?? Punk Tsher???) toller Stimme (Höllenvibrato, erinnert an... ähem... Joan Baez) nicht anders als GREEN DAY, GREEN DAY, fuckin GREEN DAY! Ich habe absolut nichts gegen das G-Wort, und Til It Kills ist eine richtig harmlos hübsche Platte, aber langsam (oder eher schnell) wirds langweilig.

Die Songs hören sich einfach alle gleich an. Wieso haben TILT eigentlich Lookout! verlassen, jetzt wo der gute Larry sich die Horde GREEN DAY-lüsterner, mit Verträgen wedelnder A&R-Leute wahrscheinlich mit der Schrotflinte vom Leibe halten muß? Hat da jemand erkannt, daß ihm der Billy Joe-Cutie Pie-Appeal fehlt? Und zum Thema versteckter Bonus-Track: hey, ich kenn auch nen Riesenscherz: pull my finger! Bands, die diesen Kalauer weiterhin bringen, werden von nun an standrechtlich erschossen.

Tut mir leid, ich habs im Guten versucht.