HUNS, THE

Live At The Palladium 1979 LP

Weeeeeee aaaaaarrre the buuuuuusy kiiiids... Ja, ihr habt richtig gelesen: THE HUNS. Dies sind die ersten und einzigen Aufnahmen der texanischen Punk-Misfits seit der historischen Busy Kids-7", entstanden im Juli 1979 im Palladium zu Dallas (nicht Hollywood, für solch einen noblen Laden waren die HUNS viel zu große Dilettanten bzw.

Arschlöcher und dafür lieben wir sie). Reichlich simpler, dafür aber umso rotzigerer Punkrock mit hübscher Farfisaorgel und tollen Melodien. Man ist sich nicht immer einig, welcher Takt gerade gespielt wird, aber wen interessiert das schon? Songs wie Youre a loser, Kill all men und die JFK-Ode Glad hes dead besitzen absoluten Klassiker-Status.

Die Liner-Notes sind ebenfalls zum Totlachen. Höhepunkt ist die Anekdote zu Sänger Phil Tolsteads Gerichtsverfahren, nachdem er einen Polizisten während eines Konzertes geküßt hatte und dadurch eine Schlägerei ausgelöst hatte.

Alles schien sich zum Guten zu wenden, als Phil einen ziemlich verständnisvollen Richter zugeteilt bekam, der von seiner rebellischen Phase in den Sechzigern zu schwärmen begann. Tolsteads Antwort darauf: I hate the sixties! Punk rock!