Reviews : PRIDEBOWL / Long-Distance MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PRIDEBOWL

Long-Distance MCD

Genre: kein Genre

Bad Taste Rec./Fire Engine


Hey, wieso habe ich von den Typen noch nichts gehört? Der Melodicore-Markt ist zwar gegenwärtig hoffnungslos übervölkert, aber PRIDEBOWL aus Schweden stechen gleich mit ihrer Debutveröffentlichung deutlich aus der Masse hervor.

Sehr eingängiger, kompetent gespielter Stop-and-Go-HC, wie man ihn von Fat Wreck und Burning Heart Rec. kennt, der aber im Unterschied zu den meisten auf diesen beiden Labels beheimateten Bands zusätzlich durch engagierte, intelligente Texte überzeugt (und nur zu Eurer Information: ich habe absolut nichts gegen blöde Texte.

Ganz im Gegenteil, ich... äähmm... mag blöde Texte). Vielleicht soetwas wie das schwedische Gegenstück zu PROPAGANDHI. Unbedingt im Auge behalten!

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #21 (III 1995)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GUM BLEED

Beijing, China? Warum auch nicht? Streetpunk der alten/neuen Schule mit vielen CLASH-Chören und offensichtlich fähigen Musikern, die im Grunde alles spielen können, was sie wollen, sich aber für klassischen Punkrock entschieden haben. Wem die ... mehr