HUMPERS

Live Forever Or Die Trying LP

Friends, punkers, countrymen! Kurz und schmerzlos: dieser hier Tonträger ist scheißheiß, noch besser als seine ohnehin schon exzellenten Vorgänger und dürfte dieses Jahr nur schwerlich zu übertreffen sein.

Aber Norbert, werdet ihr jetzt sagen, ein Epitaph-Album? Jenes Label, das primär einstmals gute Formationen wie RKL oder SNFU abhalftert und ansonsten Police-Cover-Bands mit 1000-Dollar-Vidal-Sassoon-Mohawks oder Polly Wog Stew-Revival-Combos wie D(ecomposing) F(ruit) L(oops) (die nicht mal annähernd wie BLACK FLAG oder MINOR THREAT klingen! (Schnauze, Norbert, du hast doch keine Ahnung! jh) NEIN, NEIN, NEIN! Ok, man könnte sagen, WEEZER klingen auch wie BLACK FLAG, weil sie ebenfalls Gitarren, Bass und Drums benutzen.) auf die Menschheit losläßt.

Das kann doch nicht sein!, womit ihr selbstverständlich Recht hättet. Ich hab mir auch gedacht: THE HUMPERS auf Epitaph ist wie eine wunderhübsche Freundin, die sich eines Morgens zu dir umdreht und auf einmal einen Schnäuzer im Gesicht hat.

The shit just doesnt smell! Kommem wir also zum Haken: sieben Songs sind bereits veröffentlicht. Begründung: The band wanted the new fans to know what THE HUMPERS have been about for a long time.

Die alten Recken unter euch werden jetzt kurz schmunzeln, sich im Schaukelstuhl zurücklehnen, ein Pfeifchen anzünden und sagen: Schau an, die gute alte 21st century digital boy-Ausrede. Wußte gar nicht, daß die heute immer noch benutzt wird.

Der nächste logische Schritt wäre dann ein Video, weil man die Arbeit des Regisseurs schätzt und schon immer mal mit ihm zusammenarbeiten wollte, auch wenn man Videos eigentlich nicht mag.

Aber ich vertraue den HUMPERS. Außerdem frage ich mich jedesmal, wenn ich RANCID oder THE OFFSPRING im Fernsehen sehe: Warum die? Warum nicht eine gottverdammte Punk-Band? Warum nicht... THE HUMPERS? Mmh, die Welt ist ungerecht und schlechte Musik verkauft sich besser als gute, weshalb Live Forever...

auch nur moderat durchstarten wird. Noch eine Bitte an all unsere Leser in Asien und England: Mr. Brett wird die nächsten fünf Monate mit seiner 95er Steuererklärung beschäftigt sein. Falls die Platte im Baumarkt oder an der Trinkhalle ihres Vertrauens ausverkauft sein sollte, wenden sie sich bitte an den Vertrieb: Sony! Und wann kommt Epitaph endlich mit seiner Vergangenheit ins Reine und legt Into The Unknown, BAD RELIGIONs R.E.O.

SPEEDWAGON-Tribut-Album wieder auf? Könnte man heute bestimmt ne Million von verkaufen. Ich kenne übrigens jemanden, der gerade seine Kopie für 80 Schleifen vertickt hat und der läuft schon seit Tagen mit einem Grinsen rum wie zwei Wochen doughnuts and blowjobs.