OBLIVION

Shoot Me A Waco CD

Ok, ne Pop-Core-Platte, die 50. diese Woche. habe ich mir beim ersten Hören dieser CD gedacht. Aber schon beim zweiten Durchgang begann sie, mir wirklich zu gefallen. OBLIVION spulen im Gegensatz zu zahlreichen Kollegen ihrer Sparte nämlich nicht das ewig gleiche Programm ab, sondern sind durchaus um Abwechslung bemüht, wobei ihnen netterweise auch noch eine ganze Menge hübscher Melodien rausrutscht.

Die Refrains zu Songs wie We hate reruns, Bob and Weave, Anavrin (get it?), Day job und She wants to be an a-a-a-actress werden deinen Kopf jedenfalls nicht so schnell verlassen. Und Humor haben die Jungs auch.

Das Band-Info wurde von Cindy von The Brady Bunch verfaßt. Wie soll man da noch mithalten? Irgendwie scheinen Chicago-Bands die ganze Melodicore-Sache erheblich besser hinzukriegen als ihre Kollegen.

Ein weiterer Gewinner auf Johanns Face.