Reviews : PROPAGANDHI / Less Talk, More Rock CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PROPAGANDHI

Less Talk, More Rock CD

Genre: kein Genre

Fat Wreck/SPV


PROPAGANDHI sind für mich immer noch die mit einigen Lichtjahren Abstand beste Band auf Fat Wreck, auch wenn mich das neue Werk nicht unbedingt vom Hocker reißt. Hoch anrechnen sollte man den Kanadiern allerdings, daß sie auf "Less Talk, More Rock" versucht haben, sich vom typischen Einheits-stop-and-go-HC, für den ihr Label berüchtigt ist, zu lösen.

Vereinzelt wurde das Tempo zugunsten etwas relaxterer Melodien zurückgenommen und somit für mehr als willkommene Abwechslung gesorgt. Was gibt’s sonst noch? Politics, politics, politics und jede Menge Engagement! Texte und liner notes befassen sich u.a.

mit Frauenrechten, Homophobie, Nationalismus, Ökologie, Tierschutz, etc. und liefern umfassende Informationen und Kontaktadressen für Leute, die selber aktiv werden wollen. Und wer Noam Chomsky-Samples für sein Album verwendet, kann einfach kein schlechter Mensch sein (allein für Werke wie "Necessary Illusions" oder "Manufacturing Consent" lohnt es sich, AK Press zu kontaktieren.

Und wer zu faul zum Lesen ist, der sollte sich zumindest einmal die kanadische Filmdokumentation über diesen sehr beeindruckenden Herrn angesehen haben.). Ach ja, NOFX wurden nach ihrer "So what if we’re on Mystic!"-EP Mitte der 80er in letzter Zeit ja immer wieder ermutigt, endlich mal ein Album "So what if we’re on Epitaph!" zu betiteln.

Nun, PROPAGANDHI haben sich dieses Vorschlags mit "So what if we’re on Fat Wreck!" endlich angenommen!

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASSENDEFEKT

Ein Abend mit MASSENDEFEKT? Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt. Ein Abend mit MASSENDEFEKT bleibt hängen. Hier kommt eine Band, die Bock hat, zu spielen. Wenn andere Bands auch nah an ihren Fans sind – MASSENDEFEKT sind ... mehr