SMUGGLERS, THE

Selling The Sizzle CD

Mmh, ‘ne neue SMUGGLERS-CD. Nett... ja, doch, irgendwie hübsch. Etwas langatmig vielleicht. Gefällt mir aber besser als z.B. "Atlanta Whiskey Flats", obwohl ich deswegen nicht unbedingt Schaufensterscheiben eintreten würde.

"Selling The Sizzle" ist aber in jedem Fall ein Fortschritt im Vergleich zu den etwas dürftigeren 7"es und den beinahe schon kriminellen Sampler-Beiträgen der jüngeren Vergangenheit (insbesondere das POINTED STICKS-Cover auf dem "Oh, Canaduh!"-Sampler! Soviel zum Thema "unfuckupable songs").

Ihrem langjährigen Produzenten Conrad Uno haben die Kanadier übrigens zugunsten von Mass Giorgini in die Füße geschossen. Ach so, falls jemand wirklich alle bisherigen SMUGGLERS-Veröffentlichungen verpaßt haben sollte, die Band bewegt sich irgendwo zwischen dem Powerpop der ODD NUMBERS und der 60s-Beat-Nummer a la HI-FIVES/MILKSHAKES.

Wer nicht gleich zur CD greifen will, die 7"es auf Mint, Pin Up oder Screaming Apple dürften es wohl auch tun. Einen echten Kaufanreiz für die CD bieten allerdings die wie immer völlig geisteskranken liner notes von Nardwuar, The Human Serviette, Kanadischer Radio-DJ und Chef-EVAPORATOR, jener Mann, der durch folgende Frage, die er Mikhail Gorbatschow während eines Besuchs in Vancouver stellte, Unsterblichkeit erlangte: "Of all the political figures you have encountered who has the largest pants?"