DILDO BROTHERS

Sex Sells CD

Nach der eigentlich recht guten Mini-CD Shot Him Down" nun das erste full-lenght-release der Essener. Die DILDO BROTHERS orientieren sich immer noch haupstächlich am California-Sound Marke NO F/X, PENNYWISE, BAD RELIGION und Konsorten, allerdings mit einem stärkeren Metal-Einschlag.

Allerdings kann man sie in Sachen Qualität eben noch nicht mit ihren amerikanischen Kollegen auf eine Ebene stellen, denn schon der recht dünne Sound sorgt dafür, daß einem die 15 Songs nicht gerade ins Gesicht knallen.

Allerdings wäre dieser Vergleich angesichts des sicher spärlichen Produktionsbudgets auch recht vermessen. Einige gute Ideen machen diese CD recht angenehm und europäische Melodic-Punk/Core-Verhältnisse akzeptabel, der große Durchbruch dürfte ihnen damit aber nicht gelingen.