SLIME

Live Große Freiheit 36, 3.6.94

Nach ihrem nun endgültigen Split das Abschiedsgeschenk von der wohl wichtigsten deutschen Punkband in Form eines Live-Mitschnitts aus Hamburg von ihrer Schweineherbst"-Tour. Was soll man zu einer solchen Band schreiben, die bis auf einen kleinen Ausrutscher (Viva la Muerte") bis zum Schluß gekämpft hat und im Gegensatz zu manch anderen einstigen Punkhelden nie Zweifel an ihrer Integrität haben aufkommen lassen? Hier findet man nun fast alle Songs der Schweineherbst"-CD, angereichert mit einer Auswahl alter Klassiker, wobei Tresenhits wie Deutschland muß sterben" und Polizei SA/SS" zwar auf der CD enthalten, aber nicht auf dem Cover aufgeführt sind.

Rauhe, aber gute Aufnahme, die glücklicherweise keiner übertriebenen Studiotechnik zum Opfer gefallen ist und somit die Atmosphäre eines SLIME Live-Gigs hervorragend wiedergibt.