GERM ATTACK

A Tribute To Blondie CD

Daß GERM ATTACK eine sehr gute Band sind, dürfte eigentlich seit ihrem Debüt "Sick" klar sein. Umso erfreulicher mal wieder was neues von den sympathischen Berlinern in der Hand zu halten, auch wenn es sich dabei lediglich um eine Mini-CD mit Coverversionen von BLONDIE handelt.

Das gute daran allerdings: GERM ATTACK schaffen es auf geradezu unglaubliche Weise, den alten Schmalzpop-Hymnen neues Leben einzuhauchen, was nicht zuletzt auch an Gastsängerin Babsi liegt.

Jedenfalls eine zeitlos gut gelungene Aufarbeitung von Klassikern wie "Denis", "Dreaming", "In the Sun" oder "Heart of Glass", und auch die Version von "Hanging on the Telephone" ist der Coverversion der RICHIES deutlich überlegen.

Klasse Teil.(He Thomas, ich bin völlig gegenteiliger Meinung und finde diese CD absolut schrecklich und ein Verbrechen an den göttlichen BLONDIE. Und die RICHIES waren mit "Hanging on the Telephone" auch besser.

jh)