ALBOTH!

Ali CD

Was, keine einzige Gitarre auf der Platte?! Das ist schon mal scheiße. Dafür klingt der Sound der vier Schweizer - von Musik im herkömmlichen Sinne kann man nur bedingt sprechen -, als ob einige hundert Gitarren bei der Produktion dieser Platte zu Bruch gegangen wären, mutwillig versteht sich.

Frühe GANG OF FOUR und noch frühere NEUBAUTEN treffen mit einer Wucht auf das Trommelfell des Hörers, höchstens vergleichbar mit der zerstörerischen Wirkung eines Dumdum-Geschosses beim Aufprall auf menschliche Körper.

Texte gibt es keine, die Songs haben komische Titel wie Lalas", Von Rüti" und Zeitblom", und der Gesang ist komplett unverständlich - Heute schon gegrunzt? Alles in allem bleiben ALBOTH! ziemlich rätselhaft, und böse Buben im fortgeschrittenen Alter wie NEUROSIS wirken dagegen wie LED ZEPPELIN.

Seltsamer Industrie-Rap im Schweinetrog, so genial wie schwer verdaulich. Wer im Moment auf komische Japaner steht, wird hier ebenfalls gut bedient.