GIRLS AGAINST BOYS

The House Of GVSB CD

Schon lustig, wie sich eine grundsätzlich okaye Band selbst ins Abseits katapultiert. Bezüglich ihres Sony-Deals hatte sie sich schon seit längerem großzügig geoutet, und so stellt The House ..." eine Art Gnadenbrot für Touch & Go dar, damit die auch was von dem, demnächst garantiert auf die Jungs und Mädchen niedergehenden Geldregen haben.

Obwohl Elli Janney im Gegensatz zum Vorgänger Cruise Yourself" wieder verstärkt mit seltsamen Keyboard-Geräuschen um sich schmeißt und der zuletzt doch etwas übermächtige Gitarrenbrei in die Defensive gerät, beschleicht mich dennoch das ungute Gefühl, ohne den vermeintlichen Genuß dieser Platte nicht viel verpaßt zu haben.

Im Gegensatz zu McLouds und Temples innovativen Bemühungen bei NEW WET KOJAK bewegt sich bei GVSB nicht mehr allzuviel, auf jeden Fall nichts, was man nicht schon von dieser Band kennen würde.

Da sie letztendlich bei jedem Song versuchen, aus jedem guten Ansatz noch einen passablen Rocksong zu schustern, stellt sich irgendwann gepflegte Langeweile ein. Für die erste Major-Scheibe seh ich echt schwarz!