MOTORPSYCHO

Blissard CD

Blissard" wird bei mir immer noch mit Doppel-Z geschrieben, aber es handelt sich hier wohl um ein gar lustiges Wortspiel - ein wohltuender Sturm, oder so ähnlich. Nach dem Monster-Album Timothys Monster" (3LP/2CD) sind MOTORPSYCHO diesmal mit der Maxime ins Studio (ABBA-Studio in Stockholm) gegangen, ein wesentlich geschlosseneres Werk zu produzieren, da ihnen der aus dem letztjährigen Geniestreich entstandene Erfolg inzwischen selbst etwas unheimlich geworden war.

Also diesmal keine lose Ansammlung von Songs, sondern eine eherne Demonstration von Geschlossenheit. Glücklicherweise hat das nicht so ganz geklappt, und so besteht Blissard" wie gewohnt aus einer wilden Mischung sphärischer Klänge, Noise à la SONIC YOUTH, derben Gitarrenriffs und lockeren Pop-Einsprengseln.

Diesmal leider nur 60 Minuten lang, aber dafür mit allen leckeren Ingredienzen, die man so an dieser Band liebt. Hhmmmm!