Reviews : TILMAN ROSSMY / Willkommen Zuhause CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TILMAN ROSSMY

Willkommen Zuhause CD

Genre: kein Genre

LAge DOr/Rough Trade


Tilman Rosmy war früher Sänger der REGIERUNG und lebte in Essen. Jetzt lebt er in Hamburg, dem Mekka neuer deutscher Popmusik, und veröffentlicht die erste Platte ohne seine alte, nach zehn Jahren endgültig verstorbene Band.

Was sich schon bei Unten" angedeutet hat, führt Rossmy hier zur Vollendung: zuckrige Pop-, Country- und Folk-Harmonien, R.E.M. auf Sparflamme sozusagen. Der eigentliche Reiz von Willkommen ..." liegt aber in den supercool durch die Nase geschnorchelten, aber beherzten Liebesliedern, die an keiner Stelle die Peinlichkeit besitzen, die wahrscheinlich jeder bei der Kombination deutscher Gesang" und Liebeslyrik" erwarten würde.

Ich habe keine Problem damit, diese gelungene Mischung vorbehaltlos gut zu finden, auch wenn Willkommen Zuhause" natürlich ideologisch gesehen nicht den Geschmackskriterien dieses Hefts standhalten dürfte.

Eine Sinnkrise? Nicht für mich: Rooooomy Schneider Augen, lalala!

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #22 (I 1996)

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr