THINKING FELLERS UNION LOCAL 282

Wormed By Leonard CD

Wormed By Leonard" ist die Wiederveröffentlichung der ersten, 1988 nur auf Cassette erschienenen Platte der Band mit dem unmöglichen Namen. Dem Debüt folgten noch sieben weiter Platten, über die ich leider nicht viel sagen kann.

Dafür kann ich zu den 26, auf Wormed By Leonard" befindlichen Songs um so mehr sagen bzw. läßt mich ihre Genialität etwas sprachlos zurück. Was die THINKING FELLERS hier fabrizieren, ist grundsätzlich schwer einzuordnen und besitzt keinen hervorstechenden roten Faden.

Jeder wird sich an etwas anderes erinnert fühlen, da die Band tief in den Eingeweiden modernen Indierocks und seinen Vorläufern herumwühlt, und dabei Erstaunliches zutage fördert. Sprechgesang und kreischende Gitarren wie bei Nipper", schräge LoFi-Experimente wie Oregon Trail, seltsame Breaks innerhalb netten Gitarren-Pops wie bei Mr.

Tunas Big Old Place" und eine abgedrehte Version vom CARPENTERS-Hit Superstar" verbinden sich zu einer unmöglichen Mischung, so als ob sich plötzlich Öl und Wasser vermischen würden.