Reviews : FLOPHOUSE / Tulips & Chimneys CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLOPHOUSE

Tulips & Chimneys CD

Genre: kein Genre

Brinkman/EFA


Auf ihrer letzten Veröffentlichung "Upside Down" hatte sich das Trio aus San Francisco einfach nur richtig nett angehört. Naiver süßlicher Folkrock, der nicht so recht hängenbleiben wollte. Die Songs von "Tulips & Chimneys" klingen dagegen diesmal wesentlich griffiger und erinnern mich stark an eine Band wie die POSIES, die auf ganz ähnliche Art packende, wunderschöne Popsongs, zwischen Ballade und schwerer Beschleunigung, mit Alex Chilton/BIG STAR-Understatement spielen.

Deshalb wundert es mich auch nicht, wenn das eine oder andere Stück ("Brief Generation Gap") mal nach den REPLACEMENTS klingt, natürlich wesentlich softer. Das sollte als Orientierungshilfe reichen.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr