GO TO BLAZES

Waiting Around For The Crash CD

GO TO BLAZES sind eine dieser amerikanischen Bands, die mir eigentlich immer sympathisch sind, wenn sich ihre Klischeehaftigkeit auf einen erträglichen Rahmen beschränkt. Wie schon auf ihrem Deutschland-Debüt "Anytime...Anywhere" legen sie auch hier die bewährte Mischung aus mal mehr folkigen, mal mehr rockenden Midtempo-Nummern vor, die grundsätzlich angenehm authentisch klingen.

Amerikanische Rockmusik irgendwo zwischen R.E.M. und den STONES. GO TO BLAZES kommen auf staubigen Highways bestimmt ziemlich klasse, die es bei uns leider kaum gibt. Außerdem wollte ich in nächster Zeit wieder verstärkt öffentliche Verkehrsmittel nutzen, und zuhause langweilt mich diese Mischung nunmal nach einigen Songs, da ich einfach schon zuviel aus dieser Ecke gehört habe.

Okayer Rock’n’Roll, nicht mehr und nicht weniger.