HUGO RACE & THE TRUE SPIRIT

Valley Of Light CD

Mittlerweile schon die sechste Veröffentlichung des Australiers Hugo Race seit 1989, der auch schon bei den BAD SEEDS dabei war. Race scheint dabei die Popversion der BEASTS OF BOURBON und BIRTHDAY PARTY zu sein, da er auch irgendwie versucht Bluesrock im Sinne eines CAPTAIN BEEFHEART (BEEFHEARTs "Clear Spot" wird gecovert) zu zerlegen, wobei seine Sezierversuche dummerweise immer von heimtückischen Melodiefetzen unterwandert werden.

Angestrengt finster klingender Swamprock, geographisch irgendwo zwischen Sydney und Berlin angesiedelt, der mir vor einigen Jahren einfach besser gefallen hat, was auch für Kim Salmon und ähnliche Leute gilt.

Nichtsdestotrotz ein gelungenes Album, das aber nicht so recht in mein momentanes Geschmacksspektrum passen will. Times are a changing!