TODAY IS THE DAY

Today Is The Day CD

Mit ihrem dritten in Nashville - natürlich gibt's hier nicht mal einen Hauch von Country - aufgenommenen Album haben TODAY IS THE DAY einen Grad akustischen Irrsinns erreicht, der schwerlich noch zu übertreffen ist, womit sie die wirklich fieseste Band im Stall von AmRep sein dürften.

Das Trio entwickelt dabei eine Intensität von Lärm und orchestralem Wahnsinn, die klingt, als ob man die Berliner Philharmoniker auf einen ganz schlechten Trip geschickt hätte. Meine Reaktionen auf dieses Werk, dessen Größe man sich erstmal hart erarbeiten muß, schwanken zwischen Faszination und Entsetzen.

Die Texte, für die "life is no fun" das übergeordnete Motto sein könnte, sind natürlich auf ihre Art genauso krank und debil. Für TODAY IS THE DAY sind definitiv neue musikalische Kategorien fällig, ich denke da z.B.

an Irrenhaus-, Psychopathen- oder Hysterie-Core. Is’ mir schlecht!