MICROSTORIA

Snd CD

Wenn sich Markus Popp (OVAL) und Jan St. Werner (MOUSE ON MARS) für eine Platte zusammenfinden, erwartet einen garantiert nichts leicht konsumierbares. Bedauerlicherweise klingen MICROSTORIA aber für meinen Geschmack OVALiger als mir lieb ist, was aber die Platte an sich nicht uninteressanter macht.

Über knapp 40 Minuten und acht Stücke erstreckt sich eine seltsame Soundcollage aus elektronischen Störgeräuschen, die sich aber nach kurzer Zeit logisch ergänzen und eine Art meditative Grundstimmung entfalten.

Das Brummen meines PC korrespondiert zwar nicht besonders damit, aber ansonsten klappt das eigentlich ganz gut. Als Orientierungshilfe sei noch angemerkt, daß mich das Ganze ein wenig an elektrisch verstärkte Tibetanische Gebetsmühlen erinnert.

In ein paar Jahren können wir uns dann darüber unterhalten, welchen Stellenwert diese Platte nun wirklich hatte. Übrigens ist Snd" in den Staaten bei Thrill Jockey herausgekommen, dem TORTOISE-Label.