KELLERGEISTER

... tut uns leid CD

Langsam wächst die Neugier. Wie sehen die KELLERGEISTER eigentlich aus? Auch ... tut uns leid gibt keine Antwort, sondern zeigt die Band in altbekannter Weise als kleine gemalte Gespenster. Eine andere Frage aber kann das Spuk-Kommando beantworten: Ist es möglich Techno zu verarschen? Klar, ...

tut uns leid ... 157 BPM ist wirklich schön doof (Tomate, Tomate mein Pimmel kann Karate). Auch ansonsten machen die KELLERGEISTER eine Menge Faxen und spielen sich neben Punk-Sound zum Mitsingen und manchmal schon fast schnulzigen Liedern durch die Niederungen des Schlagers (So bist Du), machen sich über BAND AID (Die Welt ist schlecht) und Kindersendungen des deutschen Fernsehens her (1, 2 oder 3).

Die neue KELLERGEISTER-CD ist bestimmt kein Meilenstein in der Geschichte der Musik, aber ziemlich witzig.