Reviews : BLECHREIZ / Schnaps oder Suppe? CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLECHREIZ

Schnaps oder Suppe? CD

Genre: kein Genre

Zensor/Indigo


Ska kommt am besten, wenn er live gespielt wird. Das zeigt auch das neueste Album der Berliner Formation: Etwas schneller als gewohnt, klasse Bläsereinsätze, und hin und wieder ne Spur Punk - das ist zwar alles nicht klassisch im Sinne des ursprünglichen Jamaica-Ska aus den 60ern, aber das macht die Sache nur noch besser.

Mit dabei das unvermeidliche A Message to you, Rudy", das hier Iwan" heißt und, soweit ich das erkennen kann, russisch gesungen wird. BLECHREIZ unterstützen das S.H.A.R.P-Movement (SkinHeads Against Racial Prejudice) und das merkt spätestens beim letzten Lied, der ska-punkigen Antifa-Attacke Gewalt regiert!".

Erstklassig.

Alex von Streit

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #22 (I 1996)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr