AT THE DRIVE-IN

Acrobatic Tenement CD

Über den etwas seltsamen bzw. unpunkigen Musikgeschmack, den Al Flipside bei seinen Labelreleases und Coverbands an den Tag legt, habe ich schon oft gerätselt. Mit AT THE DRIVE-IN, der jüngsten Neuerwerbung, kann ich mich allerdings einverstanden erklären.

Die Band kommt aus El Paso in Texas und legt bei ihren Songs trotz eher plinkriger Gitarrenrockigkeit eine verdammt punkige Rotzigkeit an den Tag. Mich erinnert das an eine Mischung aus der treibend-frickligen Unruhigkeit (hä?) der VOLCANO SUNS und Vic Bondis Soloalbum, in dem er sich nur zur Gitarre seine Wut aus dem Leib brüllt.

Was es mit dem Gesang hier auf sich hat, weiß ich übrigens noch nicht so genau: die Vornamen lassen einen eindeutigen Rückschluß auf das Geschlecht nicht zu, und so bleibt mir verborgen, ob ATDI einen Sänger oder eine Sängerin haben.

Spielt eigentlich aber auch keine Rolle, oder?