KLASSE KRIMINALE

Amotinando en el Mundo CD

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen mir KLASSE KRIMINALE live anzuschauen, aber ich denke sie in Deutschland zu sehen ist etwas total anderes, als ein Auftritt in Italien. Auf dem Fotos im Album sieht man ein sehr gemischtes Publikum, das nicht nur aus Pöbel und...

ähh, Punks und Skins besteht. Leider sind die Leute in good old Germany in der Hinsicht ja etwas eingefahrener und szenenbezogener. Naja, man kann nicht alles haben. Bei "Amotinando en el Mundo" kann man von einer Art Best of-Album sprechen, da von jedem Album ein paar Lieder (plus Livetracks) geboten werden.

Leider kann ich die Texte nicht verstehen, dennoch haben KLASSE KRIMINALE genügend Hits zu bieten. Das Lied "Faccia a Faccia" hat es mir mit seinem Reggaepart z.B besonders angetan. Neben dem obligatorischen SHAM 69-Cover "If the Kids are united" (Wer hat das eigentlich nicht gecovert?), gibt gibt es natürlich einige Hänger auf der Scheibe, aber was will man erwarten, DAS IST DOCH SCHLIESSLICH EINE OI!-BAND (Ha, Ha).

Ama a la musica. Odia al razzismo!