T.C. ATLANTIC

The Best of T.C. ATLANTIC CD

Mitte bzw. Ende der 60er waren T.C. Atlantic eine der bekanntesten Garage/Psychedelic-Bands in Minneapolis, die ein paar Singles und eine Live-LP aufnahmen, aber darüber hinaus kaum wahrgenommen wurden.

"Faces" (der hier in zwei Versionen vertreten ist) wird aber von Kennern für einen der besten Psychedelic-Songs dieser Zeit gehalten, der später auf der Compilation "Pebbles, Vol. 3." wiederveröffentlicht wurde.

Großartig anders als vergleichbare Bands wie die ZOMBIES klingen sie zwar nicht, wobei einem da auch die BEATLES, die BYRDS oder BUFFALO SPRINGFIELD in den Sinn kommen, aber Charme haben ihre sehr souligen Songs immer noch.

Irgendwelche Psychdedelic-Fanatiker werden hier sicherlich was zu meckern haben, den Ansprüchen von Normalsterblichen dürfte diese 17-Track-Compilation in guter Soundqualität mehr als genügen.