Reviews : TOXPACK / Stadtgeflüster CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOXPACK

Stadtgeflüster CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Bad Dog Rec.


Was macht ein BIERPATRIOT,nachdem sich die Band aufgelöst hat? Nun, er versammelt ihm genehme Musiker um sich und macht weiter! Herausgekommen ist dabei ein abgeklärtes und überhaupt nicht plattes Deutschpunk-Album, welches einen direkt zurück in die 80er beamt.

Bei der Produktion allerdings verzichtete man nicht auf die technischen Errungenschaften des neuen Jahrtausends. Nennt man das heute vielleicht Streetpunk? - Ach, was will ich euch, liebe Gemeinde, nun damit sagen? Nun, das Album gefällt mir! Auch wenn ich schon tausendmal diese Riffs gehört habe und auch die Themenauswahl nicht gerade neu ist...

Ein Problem ist ein Problem und wird immer ein Problem sein! Da frage ich mich doch ernsthaft, hat sich die Scheisse um uns jemals zum Guten verändert? Wenn nicht, dann ist der direkte Schlag inne Fresse immer noch das beste Mittel um Langeweile und Resignation zu vertreiben.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

High Fives & Stage Dives seit über 15 Jahren! NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) sorgen mit ihrem geradlinigen, melodiösen & politischen Hardcore-Punk dafür, dass kein Shirt trocken und kein Glas voll bleibt! Ob Festival, Klub oder Keller - NOFNOG ... mehr