LAST DAYS OF APRIL

Ascend To The Stars CD

Ooooh, eine Postkarte aus der Karibik... nee, doch nicht! Es ist "nur" das neue LDOA-Album mit sehr ansprechendem Cover. Ach ja, was HAB ich Rotz und Wasser geheult beim Hören ihres Vorgängers "Angel Youth", weil es schlicht und einfach wunderschöne Popmusik war, die sich da aus meinen Boxen ergoß.

Und "Ascend To The Stars" knüpft genau da an, wo die Schweden zuvor aufgehört haben, was nicht einzig daran liegt, dass der erste Song des Neulings ebenfalls mit "Angel Youth" betitelt ist.

Schwer zu sagen, ob LDOA sich weiterentwickelt haben, (was prinzipiell nichts machen würde, wenn dem nicht so wäre,) aber die ganz großartigen Songs, die mich auf "Angel Youth" schon so in endlose Verzückung versetzt haben, sind auf dem Album hier auch drauf.

Niveau souverän gehalten, immerhin!