DANKO JONES

I´m Alive And On Fire CD

Mal ´ne Frage: warum hat´s der geschätzte Danko Jones nötig, mit dem lahmen schwedischen Poprockzock BACKYARD BABIES durch die Lande zu ziehen? Ich mein´ ja nur... Egal, hier geht´s um Danko Jones, born Canadian, der seit Jahren erst die kanadischen und dann die US-amerikanischen Bühnen in Brand setzte, jetzt auch die europäischen ins Auge gefasst hat und dabei auf so bewährte Zutaten wie Blues, Rock und Punk setzt.

Der Herr spielt gerne live, nimmt aber ungern Platten auf, und so ist das hier sein erster Full Length-Release, eine Zusammenstellung von 13 Aufnahmen aus den Jahren ´96 bis ´99, die verdammt gut abgehen: erdig-bluesiger Rock´n´Roll-Punk, der in der gleichen Liga spielt wie die großartigen ZEN GUERILLA und SUPERSUCKERS.

Sehr schön auch die Produktion: laut, druckvoll, polternd, schmutzig und direkt. Merken, den!