AINA

Bipartite LP/CD

Ehrlich gesagt hatte ich diese Spanier in eher schlechter Erinnerung, denn die frühen Releases der Band, die es auch schon seit einigen Jahren gibt, waren einfach - langweilig. Mittels des neuen Albums, dessen Vinylversion in Deutschland via Green Hell veröffentlicht wurde (CD ganz regulär auf bcore), ließ ich mich aber schnell belehren, dass AINA mittlerweile zu einer erwachsenen, überzeugenden Post-Hardcore-Band gereift sind.

Damit fügen sie sich perfekt ins Labelprogramm von bcore ein, die in letzter Zeit eine geschmackvolle Mischung aus D.C.-Bands und spanischen Formationen zu bieten hatten. Rhythmusbetonter Indie-Rock, der einerseits rauh und spröde, andererseits aber auch hochmelodisch daherkommt und auf jeden Fall was für jeden ist, der sich im Universum der Bands aus näherem und weiterem Dischord-Umfeld zuhause fühlt.

Sehr schöne Aufmachung, gerade auch die CD mit Booklet aus halbdurchsichtigem Papier.