DAYGLO ABORTIONS

Feed Us A Fetus CD

Nachdem der Back-Catalog der DAYGLO ABORTIONS vor ein paar Jahren auf ihrem eigenen Label God Records schon einmal wiederveröffentlicht worden war, gibt´s jetzt den wichtigsten Klassiker, nämlich "Feed Us A Fetus", noch einmal in Neuauflage via Beer City.

Sehr löblich, das, denn hier gibt´s sowohl die erste LP von 1981 wie auch das ´85er Album im 23 Songs umfassenden Doppelpack - und in Sachen geschmacklosen metallischen Pöbelcores haben die Kanadier damals Maßstäbe gesetzt, wobei sie dann später wegen expliziter Cover-Artworks angeklagt wurden und sich bis vor´s kanadische Verfassungsgericht klagen mussten, um ihr Recht auf freie Meinungsäußerung durchzusetzen.

Ich hatte diese CD damals in der deutschen Pressung von SPV gekauft, die laut Angaben der Band zu schnell gemastert wurde, und zu schnell oder nicht, neben D.R.I.s "Dealing With It" setzte die Platte für mich damals neue Maßstäbe in Aggressivität und expliziter Meinungsäußerung.

Hier sind so großartige Songs wie "Argh Fuck Kill", "Proud to be Canadian", "1967" und "I killed Mommy" enthalten, die bis heute den Höhepunkt ihrer Liveshows darstellen - den biersaufenden Haufen sollte man sich also auf der Tour dieses Frühjahr keinesfalls entgehen lassen.

Klassiker!