Reviews : JANE / Romeo Is Dead CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JANE

Romeo Is Dead CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Beniihana Records


Endlich mal wieder neues Futter von meiner absoluten Lieblingsmetalcorekapelle schlecht hin! Nachdem die Split-EP mit den ehemaligen Labelmates und bereits verblichenen NYARI auch schon ein ganzes Weilchen her ist, präsentieren sich JANE auf neuem Label energischer denn je.

Ist diesesmal ein regelrechter Hassbratzen geworden, hätte ich nach der eher "ruhigen" EP nicht gedacht, Respekt! Die Duisburger metzeln sich auf Longplayer Numero zwei vermehrt von ihren Hardcoreroots weg hin zu frickeligem Death-/Blackmetal mit ordentlich Gekreische.

Objektiv gesehen geht einem das "Emogejaule" nach ner gewissen Zeit auf die Nüsse, aber dank vermehrter Einbindung einer weiblichen Vokalistin wird die Sache doch noch gerettet und bringt ein wenig Ab-wechslung ins Spiel.

Abwechslung ist das richtige Stichwort: Nicht minder bemüht zeigen sich die Instrumentalisten und bringen hier und da einige Nuancen ins Spiel um nicht gänz-lich ins stumpfe Geboller zu verfallen.

JANE finden immer mehr zu ihrer eigenen Duftmarke und gehören für mich in Sachen Ruhrpottcore definitiv zur Sperrspitze - mal gucken wie CALIBAN da kontern wollen. Feine Scheibe!

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #47 (Juni/Juli/August 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr