COREY DIXON AND THE ZVOOKS

Calm Down CD

Keine Ausgabe ohne Release von Black- oder Mad Butcher Records. Hier hat der Schlachter sehr Feines an Land gezogen: COREY DIXON AND THE ZVOOKS aus Illinois beziehen sich ganz auf die Wurzeln traditioneller Ska-, Rocksteady- sowie Reggaerhythmen.

Was für eine phantastische Atmosphäre beherrscht dieses Album. "Calm Down", der Titel ist Programm. Grandiose Songs, die zudem noch so viel Soul, Jazz und Calypso enthalten und jede Nummer zu einem Erlebnis werden läßt.

Eine sehr eigenwillige Produktion und Interpretation von Ska, wie ich sie so bisher noch nicht gehört habe. Bei "Competition" kommt fast so etwas wie Volksfeststimmung auf. Ein gelungenes Album, das zudem sehr viel Sixties-Flair ausstrahlt, ohne alt zu klingen und ohne Frische zu verlieren.

"Calm Down" ist eine Platte, um sich vom grauen Alltag zu erholen, Kräfte und positive spirit zu sammeln. Sorry, aber das muss ich jetzt noch los werden: Das Cover-Artwork ist im Gegensatz zur Musik alles andere als ideenreich.