SKARFACE

Merci CD

Zehn Jahre SKARFACE: Wir blicken zurück auf zehn Alben, 186 Songs entsprechen 530 Minuten Musik, über 800 Konzerte in 15 Ländern. Auf ihrem zehnten Album fassen die Franzosen um Sänger Fred sechzehn Offbeat-Interpretationen ihrer heimlichen Vorbilder zusammen.

Ich wiederhole mich, wenn ich jetzt zum x-ten Mal sage, dass ich Coversongs verabscheue, denn 90 Prozent davon sind Müll. SKARFACE sind bekannt für ihre flotten Skasongs, was mir an sich ganz gut gefällt, allerdings sollten sie dabei, bei ihren eigenen Arrangements, bleiben und sich nicht an SWEET, AC/DC, TOM JONES, ROLLING STONES, BANANARAMA, BONEY M, RANCID, MOTÖRHEAD oder STEPPENWOLF vergreifen.

Jede Band spielt schon mal zum Warmwerden im Proberaum oder beim Soundcheck ´ne Coverversion, aber muss dies denn veröffentlicht werden?! Die heimlichen Highlights auf dieser Platte sind die drei Bands, die als Bonus in Form eines Stückes vom Jubilar, SKARFACE Tribut zollen: MONSTER KLUB (Rockabilly), SCRAPY (Streetska) und SPECTATORS (Skapunk).

"Merci" ist definitiv nur etwas für den echten SKARFACE-Fan. Alternativ hierzu empfehle ich euch ein Konzert der phantastischen Franzosen zu besuchen oder aber auf ein älteres Album zurück zu greifen.