Reviews : SKARFACE / Merci CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKARFACE

Merci CD

Genre: Ska

Black Butcher Records


Zehn Jahre SKARFACE: Wir blicken zurück auf zehn Alben, 186 Songs entsprechen 530 Minuten Musik, über 800 Konzerte in 15 Ländern. Auf ihrem zehnten Album fassen die Franzosen um Sänger Fred sechzehn Offbeat-Interpretationen ihrer heimlichen Vorbilder zusammen.

Ich wiederhole mich, wenn ich jetzt zum x-ten Mal sage, dass ich Coversongs verabscheue, denn 90 Prozent davon sind Müll. SKARFACE sind bekannt für ihre flotten Skasongs, was mir an sich ganz gut gefällt, allerdings sollten sie dabei, bei ihren eigenen Arrangements, bleiben und sich nicht an SWEET, AC/DC, TOM JONES, ROLLING STONES, BANANARAMA, BONEY M, RANCID, MOTÖRHEAD oder STEPPENWOLF vergreifen.

Jede Band spielt schon mal zum Warmwerden im Proberaum oder beim Soundcheck ´ne Coverversion, aber muss dies denn veröffentlicht werden?! Die heimlichen Highlights auf dieser Platte sind die drei Bands, die als Bonus in Form eines Stückes vom Jubilar, SKARFACE Tribut zollen: MONSTER KLUB (Rockabilly), SCRAPY (Streetska) und SPECTATORS (Skapunk).

"Merci" ist definitiv nur etwas für den echten SKARFACE-Fan. Alternativ hierzu empfehle ich euch ein Konzert der phantastischen Franzosen zu besuchen oder aber auf ein älteres Album zurück zu greifen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr