SPINBALLS

Hell and high water CD

Skandinavier können mehr als Goth-Metal, Garage Punk oder sich gegenseitig zu kopieren. SPINBALLS aus Schweden liefern mit schnellem Psychobilly den Beweis, trotz langer Winter und viel Dunkelheit nicht die gute Laune, den legitimen Spaß an Horror und allem was dazu gehört zu verlieren.

Leichte Unterhaltung ist das natürlich nicht. Nichts für ruhige Abende zu zweit. Schnell, mit Slap-Bass und ohne Verschnaufpause brettert das Trio los. Ein Teil der Band könnte von den SMALL TOWN PIMPS bekannt sein, anderen ist die Band vielleicht unter dem Namen PINBALLS schon mal untergekommen.

So hießen Sie nämlich früher. Leider ist mir nicht bekannt, warum der Name geändert wurde. Namensschutzrechte? Neuanfang mit P? Verarsche? Wer es weiß, bitte Info an mich. Die Platte überzeugt.

Alle drei können ihren Sport. Anspieltipps "Crüger Ball", "Living Dead" oder der Titelsong.