DMZ

Live At The Rat CD

Jahre dauernde Bandgeschichten in einer Plattenbesprechung wiedergeben? No way! Deshalb in Kürze: DMZ waren 1975 in Boston eine Band, die lauten, rücksichtslosen und wilde Rock´n´Roll aka Punkrock spielte und einen Plattenvertrag bei Sire hatte, als die RAMONES noch üben mussten.

Geholfen hat es ihnen nichts, die einen wurden berühmt, die anderen sind ein bis heute gut gehütetes Geheimnis - so spielt das Leben und Frontmann Jeff "Monoman" Conolly kotzt sich darüber auch höchst unterhaltsam aus im Booklet dieses CD.

Die enthält Songs von zwei Konzerten, die 17 Jahre auseinanderliegen: das eine fand im September ´76 statt, das andere anlässlich einer kurzen Reunion im Mai ´93. Alles in allem ´ne schöne Sache, zum Einstieg empfiehlt sich aber eher die ebenfalls auf Bomp! erschienene Zusammenstellung "When I Get Off".