UNKNOWN

The Real Thing MCD

Auch schon über zehn Jahre tummeln sich THE UNKNOWN im unsteten Punkmusikbusiness und sind mittlerweile zu einer festen Adresse im Poppunkbereich aufgestiegen. Der Vierer aus Cleveland versteht es wie wenige, leichte, nicht seichte, Kost zu produzieren, die gute Laune anscheinend hervorzuzaubern vermag.

Für mich die Band, die dort weitermacht, wo GREEN DAY aufgehört haben, als die anfingen, sich ihren Arsch mit feuchtem MTV-Klopapier abzuwischen. Allerdings lässt sich über den Sinn und Zweck von Mini-CDs im allgemeinen, und hier auch im besonderen trefflich streiten.

Von den zwar äusserst deliziösen Soundperlen sind nicht nur deren fünf vorhanden, nein, zwei von ihnen waren auch schon zuvor veröffentlicht. Damit bleiben, nach Adam Riese, noch drei unveröffentlichte Songs über.

Das, meine Herren, ist eindeutig zu wenig und führt unweigerlich zur Abwertung um satte drei Punkte. Wer sich dennoch angesprochen fühlt, möge zu einem der Longplayer greifen.