PUNCHBUGGY

The Great Divide

PUNCHBUGGY, in Toronto beheimatet, würde ich als eine Mainstream Pop-Punk-Band bezeichnen. Damit meine ich allerdings nichts für den Teenagermarkt (wie BLINK, etc.), sondern mehr so einen fett produzierten Popmusik-Punk für Twens und Studenten, der prima im Radio laufen könnte.

Das Info bestätigt meinen Eindruck, wenn davon die Rede ist, die Band hätte ihrem Pop-Punk eine "melodic rock edge" hinzugefügt. Die passen prima auf die großen Open-Air-Festivals, wo ja ständig so mittelgoße Bands spielen, von denen ich noch nie was gehört habe.

Stellenweise höre gutes, poppiges Songwriting bei denen, generell ist das aber nichts für mich. Wer hingegen keine Berührungsängste mit Mainstreamproduktionen hat und vielleicht sogar auf die späten DOUGHBOYS steht, für den könnt's was sein.