V.A.

Winter 2001 Sampler CD

For Free-Special-CD des absolut sympathischen Labels aus England. Hier ist auf 28 Tracks alles dabei, was Boss Tuneage zu bieten hat. Die Songs sind von bereits existierenden Platten bis auf den letzten, 20-sekündigen Erguss von BLOCKO, der ist exklusiv für diese Scheibe.

Keine Ahnung, wie die Leute das machen, aber alle Boss Tuneage-Releases sind im Vergleich zum sonst im Handel erhältlichen Zeug superbillig - und qualitätsmässig können die meisten Bands locker mithalten, es fehlen halt nur die "grossen" Namen.

Es wird die komplette Bandbreite von melodischem, getragenem PostPunkEmo (oder so) abgedeckt und es fällt schwer, Favoriten auszumachen. Besonders bemerkenswert für mich sind auf diesem Sampler allerdings ANNALISE, THE JONES, MANIFESTO JUKEBOX und MICO.

Vielleicht einfach mal 1 oder 2 Sachen bestellen aus dem Programm bestellen und nach diesem hervorragenden Teil fragen, lohnt sich.