ALTA TENSION

La Historia Continua CD

Gerade mal neu aufgelegt gibt es die spanische Oi!-Band auch schon nicht mehr. Die neue Formation bilden SOCIAL COMBAT, die zudem auch Leute von WALLRIDE und LAST WARNING beinhaltet. Aber zurück zu "La Historia Continua" und ALTA TENSION, die sich 1993 formierten und mit BACKLASH auf Mad Butcher ein Split-Album veröffentlichten.

Das hier vor mir liegende Werk spiegelt die besten Momente der Band wieder. Naja, so berauschend waren die meiner Meinung nach nicht. Unspektakulärer, straighter Oi!, der so schnell er ins Ohr geht, dieses so schnell auch wieder verlässt.

Im Gegensatz zu ihren spanischen Labelmates MALAS CARTAS sind ALTA TENSION musikalisch auf niedrigem Niveau und ist deshalb für 45 Minuten viel zu langatmig. Aber wenigstens hat man hier im Booklet die Möglichkeit sich manche Lyrics bei Interesse auf Englisch vorzunehmen.

Das Spannendste an dieser CD sind die gecoverten Klassiker von 4-SKINS und COMBAT 84, sowie von den Bands DECIBELIOS und PISANDO FUERTO.