SEX GANG CHILDREN

Fall - The Complete Singles DoCD

Post-Punk, New Wave - in diesem Bereich waren die SEX GANG CHILDREN zuhause, die 1982 ihr erste Platte - eine 12" - veröffentlichten und von Nicky Garratt (UK SUBS) produziert wurden. Hervorgegangen aus PANIC BUTTON, spielte die Band um Andi Sexgang damals einen zeittypisch düster-spröden Sound zwischen THE CURE, PLAY DEAD und THEATRE OF HATE, der später auch gerne mal ins poppige Abglitt und sich von punkiger Härte schon früh verabschiedet hatte, wobei die frühen Sachen eindeutig die besten Releases waren und man sich die Aufnahmen aus den frühen Neunzigern getrost schenken kann.

Auf dieser Doppel-CD finden sich - der Titel verrät es schon - die Single-Tracks der Band, im Booklet jeweils mit Linernotes, Besetzung und Aufnahmedetails verzeichnet, wobei jedoch eine komplette Diskographie und Bandhistory vergessen wurde.

Dafür gibt´s dann noch Fotos und Artwork, und auf der zweiten Disk bislang unveröffentlichtes Material, Solo-Tracks von Andi Sexgang und eine 82er-Liveshow. Fansache.