LIBERATOR

Soundchecks 95-00 CD

Was ist denn mit der schwedischen Neo-Skapelle LIBERATOR los? Split, keine neuen Ideen, da man jetzt ein Album mit sämtlichen B-Side Single-Tracks veröffentlicht?! 18 von den insgesamt 19 Tracks sind bereits schon mal auf irgendeiner der folgenden Singles zwischen 1995 und 2000 veröffentlicht worden:"Freedom Fighter", "Tell Me, Tell Me", "Carefully Blended", "Kick De Bucket", "Christina" und "Everybody Wants It All".

Nicht umsonst landet derartiges Material meistens als Füller diverser Singleauskopplungen und schafften es deshalb nicht auf eines ihrer bisherigen drei Studioalben. Manche Band wäre froh, wenn sie Songs wie diese als ihre Erstklassigen bezeichnen könnten, aber was LIBERATOR betrifft, ist und bleibt das Material zweit- und drittklassig, so dass "Soundchecks 95-00" trotz informativer Linernotes und einem gelungenem Artwork eingeschworenen LIBERATOR-Fans zu empfehlen ist.