MACHINE GUN ETIQUETTE

Reality check LP

Neue LP von den schottischen MACHINE GUN ETIQUETTE. Sind ja auch schon etwas länger unterwegs, trotzdem leider erst jetzt an mein Ohr gedrungen. Und das ist schade, denn die Platte macht ziemlich Spass.

Flotter Punkrock mit ´ner kleinen Streetpunkkante. Klasse Melodien, die sich schnell ins Hirn fressen, dabei ordentlich Rotz versprühen und zum Mitgrölen animieren. Sechs geile Songs auf der ersten Seite, und mit "I hate" ein großartiger Hit dabei.

Die zweite Seite fällt dagegen etwas ab, die beiden eigenen Songs sind zwar fast genauso gut wie ihre Kollegen auf der ersten Seite, aber mit PINK FLOYDS "Comfortably Dumb" und "I´m not living in the real world" von BLONDIE haben sich MACHINE GUN ETIQUETTE keinen Gefallen getan.

Ist letzterer beim ersten Hören noch ganz witzig, nervt der andere wirklich schrecklich. Alles in allem eine sehr gute, wenn auch nicht spektakuläre Platte, die mit einem Bier im Bauch gleich noch viel besser kommt.