Reviews : ANGELIC UPSTARTS / Sons Of Spartacus CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGELIC UPSTARTS

Sons Of Spartacus CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Captain Oi!/Cargo


Sagen wir's so: es hätte schlimmer kommen können. Sänger Mensi, das einzige verbliebene Originalmitglied der 1977 gegründeten britischen Oi!-Punk-Band, will es anno 2002 also nochmal wissen, nachdem schon 1992 ein Comeback-Versuch wenig erfolgreich verlaufen war.

Davor war die Band 1986 aufgelöst worden, hatte zu dieser Zeit ihre besten Jahre schon hinter sich und Anfang der Achtziger angefangen, mit dem Einsatz von Keyboards neue musikalische Wege zu beschreiten, was - zu Recht! - auf ganz unterschiedliche Resonanz stieß.

Apropos: "Chuck Taylor" vom neuen Album ist auch so ein Fall, eine komische Rockballade, die man wohl nur hassen oder lieben kann. Während man Mensi und seinen Upstarts in politischer Hinsicht - der Mann ist immer noch stark antifaschistisch engagiert, siehe dazu auch "Anti-Nazi" - nur zustimmen kann, ist "Sons Of Spartacus" eines dieser typischen Spätwerke britischer Punkbands, die nicht richtig schmerzen, auf die man aber auch gut hätte verzichten können.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #47 (Juni/Juli/August 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr