999

The Punk Singles 1977 - 1980 CD

Die Diskographie im Booklet dieser CD zählt rund 30 CDs auf, die in den letzten Jahren von 999 erschienen sind, und die allermeisten davon sind belangloser Schrott - so deutlich muss man das ausdrücken, denn was von sehr vielen alten britischen Punkbands über die Jahre an altem und Live-Material ausgekramt und wahllos auf CD gepresst wird, in der Hoffnung ein paar blöde Fans würden das schon kaufen, ist echt unglaublich.

Denn realistischerweise kann man es verantworten, allein mit dieser CD hier im Schrank den Besuch der Punk-Polizei zu überstehen, wenn die mal wieder ihren Kontrollgang macht um zu checken, ob man auch all die Klassiker besitzt.

Wie der Titel schon verrät gibt´s hier eine 21 Song-Zusammenstellung von Tracks, die auf zehn Siebenzöllern erschienen sind, darunter auch den größten 999-Hit "Nasty nasty". Klassischer ´77er UK-Punk, der schon ziemlich essentiell ist.

Im Booklet gibt´s die Abbildungen aller Singles und kurze Erläuterungen zu diesen.