SMART ASS DYNAMITE & THE NEW GENERATION OF DESTRUCTIVE ENTERTAINMENT

S/T LP/CD

In jeder Ausgabe gibt es eine Band bzw. eine Platte, die ganz besonders hervorsticht. Das Debüt von SMART ASS DYNAMITE & TNGODE ist für mich diesmal ganz klar die Platte der Ausgabe. Bekomme ich sonst von der Redaktion eher Scheiben zum besprechen zugeschickt, die ganz nett sind, mich aber in der Regel nicht vom Hocker hauen und nach getaner Arbeit im Regal verschwinden, so lag mit SMART ASS DYNAMITE & TNGODE nach langer Zeit endlich wieder ein Schätzchen im Karton.

Tja, da hat man wohl mangels großen Labels oder großen Namens nicht gedacht, dass die Scheibe was taugen könnte. Gut so! Denn jetzt habe ich sie und werde sie mit Sicherheit nicht mehr hergeben, den diese Platte ist G-E-N-I-A-L! Genial ist das cut & paste Artwork von Herrn Müller (Prolefutter, Wasteland).

Dazu ein fettes Booklet im 10"-Format, ebenfalls cut & paste. Das Vinyl ist schön fett (194 g.). Von der Optik überwältigt habe ich die Platte dann erstmal auf den Plattenteller gelegt, Nadel aufgesetzt, und - kawumm!!! Erstklassiger Hardcore, der bei mir sofort Assoziationen mit den DEAD KENNEDYS, NO MEANS NO (der Killerbasssound) oder eben JELLO BIAFRA & NO MEANS NO freisetzt.

Ab und zu kommen mir noch STEAKKNIFE in den Sinn. Ich bin begeistert! Frischer Hardcore mit frühachtziger Feeling. Mit 24:16 Spielzeit hat die Platte auch genau die Länge, die eine gute Hardcoreplatte braucht.

Längere Scheiben werden eh meistens langweilig. Im Beiblatt schreibt Carsten, dass die Band aus Erlangen/Nürnberg kommt und man auf irgendwelches Namedropping verzichten will, was zwei Gründe haben kann: 1.

es gibt keine Names zu droppen. 2. die Jungs wussten ganz genau, was für eine Bombe sie uns da geschickt hatten. Zu allem Überfluss ist die Platte auch noch zu 100% d.i.y., was sie noch sympathischer macht.

Hey Joachim und Lutz, sichert euch möglichst rasch ein paar Kopien für den Mailorder, bevor´s die anderen tun! Ach ja, das komplette Album liegt noch einmal als CD-R bei, was das kopieren sehr bequem macht.

Sehr aufmerksam! ... Eben flattert das neue TRUST ins Haus und siehe da, SMART ASS DYNAMITE & TNGODE werden auch hier völlig abgefeiert und mit den genannten Bands verglichen. Völlig zurecht.

Mein Tipp der Ausgabe! PFLICHTKAUF!!