ARCH ENEMY

Wages Of Sin CD

Kaum ein anderes Album dürfte von der Fachschaft so mit Spannung erwartet worden sein wie dieses hier! Wieso? Weil die thrashigen Elchtöterspezis von ARCH ENEMY nach dem Weggang ihres alten Sängers sich für eine Sängerin entschieden haben - aber was für ein perverses Schnittchen, RESPEKT! Angela Gossow heißt die werte Dame und sieht nicht nur bezaubernder als ihre männliche Konkurrenz aus, sondern versteht es auch noch sich gleich in die oberste Grunzklasse zu trällern.

Hätte ich es nicht gewusst, dass da solch eine schmucke junge Lady sich ihren Kehlkopf malträtiert, wär´s mir gar nicht so recht aufgefallen! Garniert wird diese Grunzorgie durch das gewohnt souveräne Zusammenspiel der bekannten Gentlemen, allen voran natürlich die Posersolistenbrüder Amott und Amott.

ARCH ENEMY gehen trotz Damengesellschaft härter, aber herzlich rockiger zur Sache und untermauern mit "Wages Of Sin" wiedermal ihren Führungsstatus in Sachen Elchholzen, wobei Angela ihrem Vorgänger locker den Rang abläuft und diesesmal nicht nur die Handarbeit der Amottbrüder Fans solcher Klänge feuchte Träume bereiten dürfte.

Obendrauf gibt´s noch schnuckelige acht Bonustracks und zwei feine Videoclips mitsamt fettem Booklet. Und damit mir keiner "Quote durch Titten"-Unkenrufe nachsagen kann, gibt´s nicht die volle Punktzahl - dafür fehlt einfach ein Centerfold von Angela...