RADIOACTIVES, THE

Rock´n´Roll Detective CD

Sex, Drugs and Rock´n´Roll lautet das Motto dieser Band aus Münster und somit dürfte eigentlich klar sein, in welche musikalische Richtung sich die RADIOACTIVES bewegen. Das trifft allerdings nur begrenzt zu, denn trotz aufgemotztem Ami-Schlitten und Flammen-Layout im Booklet, sind die Jungs weniger Garage-Rock´n´Roll als ursprünglich angenommen.

Zwar geht das Ganze schon in die Richtung des Klüngels aus Solingen, Köln, etc., allerdings weniger mit dem entweder typischen 3-Akkorde-Power-Pop oder dem berüchtigten Kick-Ass-Rock. Dafür darf es dann eine fettere Portion Gitarrenrock sein und das Tempo wird auch gelegentlich mal einen Gang zurückgeschaltet.

Insgesamt keine schlechte Platte, aber das letzte Quentchen zum Jubilieren fehlt mir hier noch irgendwie.