ST. THOMAS

I´m Coming Home CD

Ein Singer/Songwriter namens Thomas Hansen aus Norwegen, der recht unterproduzierte Folksongs mit Lo-Fi-Appeal schreibt, die in etwa so viel mit Neil Young und Bob Dylan gemeinsam haben, wie es auch bei Will Oldham bzw.

PALACE oder den MOUNTAIN GOATS der Fall ist. Das hat man natürlich alles schon mal irgendwo gehört, was man ja bei so ziemlich jeder Platte sagen kann, aber wie es im Info so schön heißt "der Mann hat was".

Was genau, ist schwer zu sagen, aber er langweilt jedenfalls nicht wie viele seiner Kollegen. Sozusagen ein norwegischer Maximilian Hecker, aber definitiv mehr Folk als Pop, bitter-romantisch, aber dabei kein klebriger Süßholzraspler.

Übrigens im April im Vorprogramm von LAMBCHOP zu begutachten, da wird aber diesmal wirklich ein Klappstuhl eingepackt.